Schülerzeitung

Gemeinsames Projekt „Schülerzeitung“ an der Grund- und Oberschule Schenkenland

Mit Beginn des Schuljahres 2009/2010 begann an unserer Schule die Arbeit an einem Projekt zum Kennenlernen der Medienberufe.

In Kooperation zwischen dem „Haus der Vielfalt“, dem Projekt „Xenos – Integration und Vielfalt“, der „Zeuthener Akademie für Weiterbildung“, der Agentur für Arbeit und unserer Schule arbeiten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 unter Anleitung von Frau Schmidt, einer Redakteurin der „Märkischen Allgemeinen“ im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts an der Erstellung einer Schülerzeitung.

Dabei geht es darum, Einblicke in die Berufsbilder JournalistIn, RedakteurIn, FotografIn, MediengestalterIn und DruckerIn zu bekommen.

Wir sind stolz darauf, als erstes Ergebnis eine von unseren Schülerinnen und Schülern gestaltete Zeitung vorstellen zu können.

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe. Weiter so!

Schülerzeitung

Ausgabe 1/2011