Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Licht und Farbe machen die Schule bunter

Wir bauen Kugeln aus Mosaiken für eine schöne Hofgestaltung,

außerdem streichen wir die Bänke neu an.

 

Unser Projekt beschäftigt sich mit den Farben und dessen Wirkung in der Natur bei verschiedenen Lichtverhältnissen.

Dazu gestalten wir auf dem Schulhof  graue Betonkübel mit bunten und Spiegelfliesen. Dazu wurde der Untergrund mit Fliesenkleber glatt gespachtelt.

In der zweiten Arbeitsphase wurden Motive für das Bekleben mit Fliesenscherben entworfen. Mit bunten Fliesen und Spiegelfliesen entstehen dazu die Motive, die zum Schluss noch verfugt werden. Um die Bäume auf dem Schulhof zum Hingucker zu machen, werden Styroporkugeln mit Mosaikplättchen beklebt und anschließend  in die Bäume gehängt. Durch das Bewegen der Kugeln entstehen kleine Lichtspiegel.

 

Licht und Farbe machen die Schule bunter 1

 

Licht und Farbe machen die Schule bunter
FmSb FmSb1
 

 

Zusätzlich wird durch die Schüler die Kletterspinne, die im vergangenen Schuljahr in der  Projektwoche durch Schüler farbig gestaltet wurde, ausgebessert und neu lackiert. In unserem Projekt arbeiten Schüler der Klassen  8, 9 und 10.

 

Ablauf der Tätigkeiten des Projektes

 

-Montag-

Heute waren wir als erstes einkaufen und haben die Arbeitsaufträge verteilt. Dann haben wir Kugeln verziert, die Pflanzenkübel vorbereitet und die Fliesen zertrümmert.

 

-Dienstag-

An diesen Tag haben wir begonnen die Pflanzenkübel mit Fliesen mit einem Mosaik zu bekleben, die Kugeln zu fugen und zu polieren und die Bänke bemalt sowie lakiert. Des Weiteren haben wir weitere Fliesen zertrümmert und die Kletterspinne geschliffen und gestrichen.

 

-Mittwoch-

Nun haben wir noch die Kugeln zu Ende beklebt, die Pflanzenkübel weiter mit Fliesen beklebt, die Arbeiten an den Bänken zu Ende gestellt und  angefangen sie zu bemalen.

Außerdem haben wir die zertrümmerten Fliesen nach Farbe sortiert.

 

-Donnerstag-

An diesen Tag haben wir die restlichen Kugeln fertig gestellt, das Bekleben der Kübel mit Fliesen beendet und angefangen, Plakate zu erstellen. Des Weiteren haben wir die restlichen Pflanzenkübel geputzt, das Unkraut gezupft und einen Wochenplan angefertigt

 

-Freitag-

Am letzten Tag der Projektwoche haben wir alle angefangenen Arbeit an Pflanzenkübeln und Kugeln beendet, die Kübel bepflanzt, die Plakate fertig gestellt und die Kugeln in den Bäume gehängt.

Zum Schluss haben wir die Woche ausgewertet  und waren ein Eis essen.

 

Weitere Bilder: hier klicken