Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflugsziele für Schüler der S1

12 Schüler der Gruppe 7 haben in der Projektwoche Ausflugsziele für Schüler der Schule erkundet. 3 Ziele haben wir selbst erkundet:
-       das Schloss in Königs Wusterhausen mit einer Führung durch das
         Museum
-       Tropical Islands mit einer Technikführung hinter den Kulissen
-       Den Waldfriedhof Halbe mit Audio Guide
Dazu haben wir unsere persönlichen Eindrücke gebildet. Alle Materialien werden zu einem Ringbuch geheftet und sollen so für die Lehrer als Information dienen.

 

 

Ausflugsziel: Schloss Königs Wusterhausen!

 

Am Dienstag, den 11.06.13, haben wir einen Ausflug nach Königs Wusterhausen zum Schloss gemacht. Dort haben wir einiges über das Schloss erfahren und über Friedrich Wilhelm I. An den Wänden hingen Bilder von ihm und seiner Familie. Es gab 2 Etagen, um sich dort umzusehen. Das andere Obergeschoss konnte man nicht betreten, da es abgebrannt war und man noch nicht renovieren konnte. Wir fanden es sehr interessant und wir empfehlen es weiter. Dorthin kann man einen Ausflug mit einer Klasse unternehmen. Gegenüber ist das Heimatmuseum.