Interview mit dem Ministerpräsidenten Herrn Dr. Dietmar Woidke (06.12.2013)

Einladung vom Regierungschef in die Staatskanzlei

 

Ein bisschen überraschend kam sie doch, die Einladung von unserem Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke. Und obwohl wir nur 11 Tage vorher in Potsdam im Landtag waren, ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, unseren Brandenburger Regierungschef in der Staatskanzlei zu besuchen. Es war einfach nur großartig. Herr Dr. Woidke gab jedem von uns  6 Reporterkids einen Ministerposten  und wir durften Ministerkonferenz spielen…echt klasse! Dann durften wir Herrn Woidke mit Fragen löchern und mit etwas Nachharken konnten wir ihm Geheimnisse entlocken. Das war lustig mit ihm. Überhaupt fanden wir Herrn Woidke total nett! Zum Schluss schaute er sich ganz in Ruhe und interessiert noch unsere Zeitung an und ließ sich alles ganz genau erklären.

Wir fanden es toll, dass sich Herr Woidke so viel Zeit für uns genommen hat und danken recht herzlich.

 

Eure Reporterkids

[alle Schnappschüsse anzeigen]