Kursfahrt Paris

Wir SchülerInnen aus dem Französischkurs unserer 8 und 9. Klassen der Grund-und Oberschule Schenkenland Groß Köris fuhren vom 14.02. bis 19.02.2010 gemeinsam mit SchülerInnen der Europaschule J.G.Herder KWh nach Paris. Während der Entdeckungstour besichtigten wir den Eiffelturm, Sacre Coeur, den Louvre ( Mona Lisa), das Centre Pompidou, das Schloss Versailles, Notre Dame de Paris.....Wir besuchten in diesem Jahr auch das Musée du Parfum "Fragonard", wo wir Interessantes über die Herstellung des Parfüms und den Beruf eines Parfümiers erfuhren. Den letzten Tag verbrachten wir traditionell im Disneyland Paris.

Das, was uns landeskundlich im Unterricht vermittelt wurde, konnten wir nun vor Ort erleben.

Wir hatten trotz der Anstrengung viel Spaß.

Die beschriebene Fahrt findet traditionell in jedem Schuljahr für interessierte Schüler unter Leitung von Frau Kocur statt.

Paris_2010