Starke Schule

Wettbewerb

Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen

„Der Schulwettbewerb Starke Schule zeichnet Schulen aus, die Freude am Lernen wecken, in denen sich jeder angenommen fühlt und keiner zurückgelassen wird. Sie verstehen es in besonderer Weise, Jugendliche unter oft schwierigen Voraussetzungen auf das Leben im Beruf und in der Gesellschaft vorzubereiten. Und das gelingt, weil Lehrer, Schüler und Eltern eine echte Gemeinschaft bilden und engagierte Partner in Wirtschaft und Gesellschaft an ihrer Seite sind. Dann können Schulen starke Starkmacher sein."

Bundespräsident Horst Köhler

Unsere Schule hat im Schuljahr 2008/2009 erfolgreich am größten und bedeutendsten Schulwettbewerb Deutschlands teilgenommen.

Wir gehören deutschlandweit zu den Schulen,

*die sich durch besondere schulische Gesamtkonzepte auszeichnen

*die Schulen miteinander vernetzen,

*das Innovationspotenzial im schulischen Bereich fördern und

*die Lehrkräfte zu ausgewählten Themen, die sich auf das besondere Schulprofil

beziehen, fortbilden.

Darauf können wir sehr stolz sein. Wir fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt und werden auch weiterhin alles daran setzen, unseren Schülern den bestmöglichen Start ins Berufsleben zu schaffen.

Urkunde_Starke Schule