Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mensch, Natur Erfolgsgeschichte oder Probleme

Am ersten Tag der Projektwoche besprachen wir unsere Pläne und teilten uns in fünf Arbeitsgruppen. Gemeinsam sammelten wir Wiesenkräuter, die wir bestimmten und pressten. Dienstag bearbeitete jede Gruppe ihre Aufgaben. Blumenkübel für einen Kräuterturm wurden gestrichen und zum Trocknen aufgestellt, Fragebogen für eine Umfrage zum Ess- und Einkaufverhalten, zum Thema Bio- Produkte wurden ausgearbeitet und vor dem Pennymarkt zu Umfragen benutzt. Eine andere Gruppe bereitete ein Informationsplakat über Hildegard von Bingen vor. Mittwoch führen wir ein Popcornprojekt durch, das heißt, wir befassen uns mit dem Mais, seiner Bedeutung und seiner Geschichte. Donnerstag fahren wir in die Biosphäre Potsdam und am Freitag kochen wir Erdbeermarmelade, machen Pesto und Kräuterbutter. Diese Produkte bieten wir in schönen selbst gestalteten Gläsern beim Hoffest an.

 

Mensch, Natur1
Menschen, Natur2
 Menschen, Natur3
 Menschen, Natur4