Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Plastische Gestaltung mit Rohstoffen aus der Natur

Unsere Projektgruppe macht es sich zur Aufgabe, formbare Materialien, die in der natürlichen Umgebung vorkommen, zu plastischen Kunstwerken zu verarbeiten. So sammeln wir beispielsweise Baumrinde, Stöcker und kleine Steine und gestalten daraus Collagen. Hinterher besprühten wir diese mit Farblack und bringen die fertigen Kunstwerke in einen Objektbilderrahmen.

 

 

Aber auch das formen mit Ton zu Reliefen ist eine unsrer Aufgaben. Wer noch nicht getöpfert hat, erhält hier gleich einen ,,Einsteigerkurs“.

 

Am Mittwoch besuchten wir den Skulpturenpark in Motzen auf der Bootswiese des  Residenz-Hotels. Die überdimensionalen Skulpturen aus Stahl, Aluminium und Plexiglas haben uns sehr gefallen. Im Innenbereich schauten wir uns weitere, etwas kleinere Skulpturen aus Metall an. So konnten wir uns Anregungen für das künstlerische Gestallten der beiden verbleibenden Tage holen.

 

Naturkunst_1
Naturkunst_2
Naturkunst_3

           

           Mehr Fotos