Erkundung und Pflege der Wanderstrecke "Lesefährte Waldweisen"

Einzigartig in Deutschland und ganz in unserer Nähe ist der Waldwanderweg „Lesefährte Waldweisen“. So machte sich unsere Projektgruppe am Montag erst einmal auf den Weg, dieses besondere Angebot der Oberförsterei Hammer zu erkunden.

Abwechselnd lasen wir die Texte und notierten uns die Schriftsteller.

Fast 30 km legten wir so per Fahrrad am 1.Tag bei schönstem Wetter zurück.

In der Schule informierten wir uns Dienstag und Donnerstag über die Schriftsteller, deren Texte wir auf den Lesepulten im Wald gelesen hatten. Außerdem suchten wir nach weiteren Gedichten und Werken von ihnen.

Da manche Abschnitte des Wanderweges noch ohne Sitzmöglichkeiten waren, stellten wir in Zusammenarbeit mit der Oberförsterei am Mittwoch noch zwei Bänke auf. Diese sind sehr stabil und es besteht keine Gefahr, dass man sich dort durch Harz die Kleidung beschmutzt, da sie aus Rubinie sind. Also können auch wir noch in zehn Jahren unseren Kindern zeigen, was wir dort geschaffen haben.

Wir können nur empfehlen: Besuchen Sie diesen Weg der besonderen Art auch einmal zu Fuß oder per Rad.

Erkundung und Pflege der Wanderstrecke_1
Erkundung und Pflege der Wanderstrecke_2