Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fly around the World

Fly around the World

 

Fly Around the World

Dienstag: Um 8 Uhr haben wir zusammen gefrühstückt und über den Tag gesprochen.  Im Laufe des Tages kam eine Mitarbeiterin von Rolls Royce und erklärte uns alles über den Aufbau, Funktion etc. der Flugzeugtriebwerke. Am Ende besprachen wir die Gruppen für den Ausflug am nächsten Tag

 

Mittwoch: Wir trafen uns 8.24 Uhr und fuhren gemeinsam ins deutsche Technik-Museum und besuchten die Ausstellung Rund ums Fliegen. Dazu erhielten wir ein Arbeitsheft, welches verschiedene Aufgaben beinhaltete. Diese Aufgaben haben wir in kleinen Gruppen abgearbeitet. Wer noch genug Zeit hatte, durften auch ins Spektrum gehen.

 

Donnerstag: Wir frühstückten zusammen, teilten uns dann in neue Gruppen auf und bereiteten Plakate, Quiz und Flugzeug-Deko für das Hoffest vor.

 

Freitag: Am Freitag kommt die Mitarbeiterin von Rolls Royce und wird mit uns Experimente zum Thema Antrieb und Auftrieb machen, welche wir dann am Hoffest vorführen werden.

 

Fly around the World Bild 1

Fly around the World Bild 2

Fly around the World Bild 3 Fly around the World Bild 4