Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Suchtprävention bei verschiedenen Süchten

Montag:

Als erstes wurde ein Brainstorming zum Thema Sucht durchgeführt. Wir stellten uns die Frage, wie funktioniert unser Gehirn, was macht uns abhängig? In der zweiten Tageshälfte hörten wir einen Vortrag der Polizei zum Thema „Alkohol am Steuer“.

 

Dienstag:

Wir haben uns mit dem Thema Suchtarten beschäftigt. Unsere Ergebnisse begangen wir auf Plakaten festzuhalten. Erste Überlegungen zu einem Theaterstück wurden gemacht.

 

   
Projekt 4 Projekt 4
   

 

Mittwoch:

Wie wirke ich auf andere? Wie möchte ich wirken? Geltungssucht. Unser Körper spricht mehr als tausend Worte. Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung in der Gruppe. Arbeit am Szenenbuch für das Theaterstück.

 

Donnerstag:

Funktion der Körpersprache im Rollenspiel. Proben für das Theaterstück.

 

Freitag:

Abschließende Proben für das Theaterstück. Erstellen der Plakatwand.