Lichtblick Haustier

„Lichtblick-Haustiere“ war diese Woche unser Thema, mit dem wir uns von Montag dem 06.07.2015 bis Freitag dem 10.07.2015 beschäftigt haben.

 

Am Montag haben wir Tiersteckbriefe angefertigt spezifisch bezogen auf Haustiere.

Dienstag waren wir dann auf dem Reiterhof in Löpten, wo wir uns einen Einblick in das Leben auf dem Reiterhof verschaffen konnten.

Mittwoch hat es uns in das Tierheim nach Märkisch Buchholz verschlagen, dort waren sehr viele süße Tiere, die wir am liebsten alle mitgenommen hätten.

Donnerstag besuchten wir die Straußenfarm in Merzdorf. Die Strauße waren nicht die einzige Attraktion, auch Schweine und Alpakas waren zu sehen.

Freitag, am letzten Tag der Projektwoche, fertigten die Schüler der Jahrgangsstufe 7-10 aufgeteilt auf vier Gruppen Plakate von den Themen: Tierheim, Reiterhof, Straußenfarm und allgemein Haustiere an.

 

 

Haustier 1 Haustier
   
Haustier2 Haustier 3

 

Zur Galerie