Uns geht ein Licht auf

Wir informieren uns über das Licht.

Außerdem gestalten wir Spiegel, Mosaike, Glühlampen und ziehen Kerzen.

Wir, die 5. Klasse, wollen in dieser Woche möglichst kreativ arbeiten. „Mir geht ein Licht auf", da fällt doch jedem eine Kerze oder auch die Glühlampe ein und deshalb ist das unser Hauptinhalt. Nachdem wir uns am Montag kurz über die Vielfältigkeit des Lichtes und seiner Anwendung unterhalten haben, sind wir am Dienstag zum KIEZ Hölzerner See gefahren, um dort Kerzen zu tauchen und dadurch bunt zu gestalten. Auch Teelichter finden vielfältige Verwendung und verschönern unseren Alltag. Die passenden Kerzenständer aus Gips bemalten wir dazu farbig. Eine andere tolle Technik, eintönige Kerzen individuell zu verzieren, ist das Bemalen mit Kerzenpens. Vom Herz, über Sprüche bis zum Auto kann man dort alles wiederfinden. Alte Glühlampen erhalten am Donnerstag neues Leben und erwachen als Schneemänner oder Elche wieder. Auch übrig gebliebene  Fliesen finden bei uns Verwendung und lassen einfarbige Wandspiegel passend für jedes Kinderzimmer werden. Damit wir am Samstag alles präsentieren können, stellen wir am Freitag unsere Ausstellungsstücke zusammen.

Ganz herzlich möchten wir uns für die kreative Unterstützung von Frau Höpfner und Frau Weise bedanken, die beide auch noch viel zusätzliches Bastelmaterial mitbrachten.

 

 

 

 

 

     

 

 

Weiter Bilder