Fotografie in der Schule

Die Klasse 4 hat sich in der Projektwoche mit denn Thema  „Fotografie“ beschäftigt. Mit  diesem Thema trägt die Klasse auf ihre ganz eigene Art zum UNESCO-Jahr des Lichtes bei.

Im Rahmen des Projektes wurde Porträtfotos von Schülern durch Schüler gemacht. Weiterhin wurde die Schule fotografisch dokumentiert.

 

Fotografie 1 Fotografie 2
Fotografie4 Fotografie5
Fografie6 Fotografie7

 Die Schüler haben erste Schritte in der Produktofotografie getätigt, dazu haben sie sich ein kleines Studio gebastelt und Gegenstände aus dem Klassenraum fotografiert.

Das Schulgebäude wurde mit Kameras erkundet und die Fachräume des kommenden Schuljahres dokumentiert. Dank der Unterstützung durch den Herrn Rackwitz konnten die Schüler auch als erste Schüler der Schule Bilder mit einer Drohne aus der Luft machen.