Licht und Schatten

Wir stellen eine Sonnenuhr her und fertigen dazu eine Collage an.

Am Donnerstag fahren wir ins Planetarium (Kl.1-3)

 

Licht und Schatten 1 Licht und Schatten 2
   
Licht und Schatten 3 Licht und Schatten 4

Montag:

Am ersten Tag der Projektwoche haben wir zuerst unsere Sachen vorgestellt. Einer hatte dies und einer hatte das… Dann haben wir gebastelt und noch mehr. Wir hatten sehr viel Spaß!

 

Dienstag:

Heute waren wir im Planetarium bei dem Programm „Von Fröschen, Planeten und Sternen“.

 

Mittwoch:

Nun stellen wir die Sonnenuhren her. Diese werden aus Blumentöpfen hergestellt, welche wir selbst mit eigenen Motiven gestalten.

 

Donnerstag:

An diesen Tag haben einige Kinder Sonnen gemacht und kleine Blätter bemalt zum Thema „Tag und Nacht“. Dann haben wir unsere Blumentöpfe mit Sand gefüllt.

 

Freitag:

Am letzten Tag unserer Projektwoche haben wir unsere Sonnenuhren und Projektmappen fertig gestellt.

 

Die Kinder der Klasse 1