Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schülerbegegnung 2010

Auf dem Spuren des Rübezahl-Sagenwelt des Riesengebirges

 

1.Tag: Ankunft

 

Kurz vor 17.00 Uhr sind wir mit dem Bus im Hotel „Wroletta“ angekommen. Nach dem Abendessen war eine Kennlernrunde, in der wir uns gegenseitig vorgestellt haben.

 

2.Tag: Aufbruch zum Gebirgskamm und Gruppeneinteilung

 

Ein Bergführer ist mit uns zum Gebirgskamm gegangen. Es war sehr anstrengend, da die Wege sehr steinig waren. Von unten konnte man sehen, wie die Wolken, die Gipfel des Gebirges verdecken.

Am Abend wurden wir in Gruppen eingeteilt:

1.Gr. - Power Point Präsentation

2.Gr. - Dokumentation/Wandzeitung

3.Gr. - Theater

4.Gr. - Gemälde über Rübezahl

5.Gr. - Märchen

3.Tag: - Besuch des Museums, Wasserfalls und der Stadt

 

Um 9.00 Uhr sind  wir mit dem Bus ins Museum gefahren, um uns ein wenig über den Berggeist Rübezahl zu informieren. Ein Museumsführer hat uns viel dazu erzählt. Nach dem Museumsbesuch sind wir zum Wasserfall gefahren. Wir sind in die Stadt gefahren. Am Abend haben wir wieder an der Gruppenarbeit gearbeitet.

 

2010_1 2010_2

 

4.Tag: Befragung in Karpacz

 

Wir haben einheimische Passanten auf Englisch über Rübezahl befragt.

 

2010_3 2010_4
2010_5 2010_6