Kennenlernwoche in der Oberschule Schenkenland

In diesem Schuljahr war es nun endlich soweit. Die Grund- & Oberschule Schenkenland konnte erstmalig drei neue 7. Klassen begrüßen. Die Klasse 7a (Klassenlehrerinnen Frau Velten / Frau Marek), die 7b (Klassenlehrerin Frau Willimzik / Hr. Stommel)  und die 7c (Klassenlehrerinnen Frau Kaiser / Frau Reichert).

Am Montag, den 05.08.2019 versammelten sich die neuen Schülerinnen und Schüler zunächst einmal auf dem Gelände des Sportplatzes und der Turnhalle für ein erstes Kennenlernen. Dank der vielen spielerischen Aktivitäten waren die ersten Berührungsängste mit den neuen Mitschülern auch ganz schnell verflogen und erste zarte Freundschaftsbande konnten geknüpft werden.

Weitere Programmpunkte der Kennenlernwoche waren eine Ortserkundung inkl. eines Besuches bei unserer Kooperationsschule Rankenheim, eine Kanutour, ein Grillabend mit den Eltern und die Erarbeitung der Klassenregeln.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle Erika und Madlen für die tolle Organisation und Unterstützung in der Kennenlernwoche!

Fr, 20. September 2019