Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Strom – Was ist das (09. 11. 2011)

Wo kommt Strom denn eigentlich her? Wie wird Strom umgewandelt? Wie funktioniert ein Kraftwerk? Was passiert, wenn ich ein Haus neu dämme? Was leitet den Strom am besten? Was kann ich mit einer Kilowattstunde anfangen? Ist es schlimm, wenn ich einen Fön mit in die Wanne nehme? Wie viel Strom braucht man beim Backen?


Diese und viele andere Fragen konnten beantwortet werden, als die Schülerinnen und Schüler der 5.Klasse am 09.11.11 einen tollen Projekttag bei der EWE in Wildau erleben konnten. Die Kombination aus Spiel, Spaß und Lernen gefiel allen sehr gut. Wir alle sagen noch einmal „DANKE“.





[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]